Mittwoch, 17. April 2013

Gypaéte | Bartgeier | Lammergeier und Beifang

Vorbei sind die kalten Besuche auf dem Pass in diesem Jahr. Geprägt von langen Wartezeiten vollster Konzentration ob irgendwo die Silouette eines Bartgeiers auftaucht.
Das speziellste Erlebnis war ein Fischadler, der auf dem Zug nach Norden sich auf dieser Höhe zeigte.
Zuguterletzt überzeugte mich die neue Firmware der D4 die die RAW Files verbessert hat und noch mehr Details aus den Bildern rausholt.
Es waren wieder viele spannende Begegnungen mit alt Bekannten Fotografen aber auch mit neuen die der Bartgeiervirus gepackt hat.
Positiv aufgefallen ist mir, dass dank der Kampagne der Stiftung Pro Bartgeier die Vögel nicht (fast) mehr mit Fleisch angefüttert wurden. Besten Dank an alle die das einhalten!








Kolkrabe | Raven

Alpenbrunelle



Fischadler