Sonntag, 27. Februar 2011

Saisonstart im La Sauge

Ab Heute hat das Birdlife Center La Sauge am Neuenburgersee seine Tore wieder offen - spannend, die neue Ausstellung mit dem Thema "Wiederansiedlung der Sumpfschildkröte in der Schweiz". 5 hungrige Exponate schwimmen in einem grosszügigen Terrarium und verspeisen kleine Forellen.
Auch 2 Eisvögel sind wieder zu beobachten. Jedoch braucht es einige Geduld um die schillernd blauen-orangen Vögel zu entdecken und zu fotografieren.

Champ Pittet

War Heute im Champ Pittet - die Rohrdommeln scheinen weg zu sein. Trotz leichem Regen und sehr schlechtem Licht gelang mir dieses Foto dieser Gänsesägerdame-

Montag, 21. Februar 2011

Eulen

Die Eulen sind immer noch auf dem Schlafbaum. Jedoch das fotografieren gestaltet sich schwierig, da immer Äste und Föhrennadeln zwischen der Vögeln und der Linse sind.